Umsatz beginnt im Kopf!

Akquise, der schönste Teil der Arbeit

Ich habe eine Frage.

Wie schaffen Sie es, möglichst genau an den Kunden zu kommen, der für Sie interessant ist und für den Ihr Angebot relevant ist?

Um das herauszufinden, können Sie zum Hörer greifen und Zielkunden anrufen. Im Außendienst heißt es: rausfahren und anklopfen.

Vielen läuft es dann kalt den Rücken runter. “Das ist nichts für mich, ich bin doch kein Klinkenputzer.”, höre ich meine Verkäufer:innen sagen.

Junger Mann Am Telefon, Telefonmarketing
Making A Deal, Signing Legal Paper.

Es stimmt: Der “Verkäufer” hat ein
negatives Image.

Das liegt daran, dass sich keiner von uns etwas verkaufen lassen will. Kaufen allerdings, tun wir gerne. Wenn wir einen Nutzen sehen, wenn wir Spaß daran haben, wenn wir es selbst wollen. 

Da haken wir ein: Menschen, die einen Bedarf haben, sind gerne bereit, zu kaufen. Also freuen sie sich auch, wenn da jemand kommt und ihnen etwas vorstellt, dass für sie Wert hat. 

Dieser „Jemand“ sind Sie.

Vertrauter statt Verkäufer

Erfolgreiche Verkäufer schauen durch die Brille Ihrer Kund:innen und konzentrieren sich auf die Vorteile des Kunden, anstatt die vermeintlichen Vorzüge des eigenen Produktes in den Mittelpunkt zu stellen.

Wer das schafft, vermittelt nicht den Eindruck eines Verkäufers, sondern wird zum Vertrauten. So bauen Verkäufer gesunde Beziehungen und langfristige Partnerschaften auf. 

Ich möchte Ihnen zeigen, wie das geht. Sie werden Ergebnisse erzielen und dabei Spaß haben.

Happy Grateful Elderly Couple Of Clients Thanking Real Estate Agent

KOMPETENZ

Mehr als 10.000 selbst geführte Akquise- Gespräche. .

BEGEISTERUNG

Denn man muss selber brennen, will man andere entzünden

DAS WESENTLICHE

Ich konzentriere mich auf Erfolgsfaktoren und lasse den unnötigen Ballast weg.

SPASS

Wir sind leistungsfähiger, wenn wir Freude an dem haben, was wir tun.

KUNDEN ALS FANS

Ich zeige Ihren Mitarbeitern in der Praxis, wie Sie aus Kunden Markenbotschafter machen.

Für wen ist das Coaching?

Wie läuft das Coaching ab?

Das bestätigen auch meine Kunden:

  • Karsten Meier
    Danke lieber Jürgen Hoffmann. Die Workshopwoche zum Thema aktive Kundenakquise war ein voller Erfolg. Die Mannschaft wurde befähigt aktiv und erfolgreich auf Kunden zuzugehen. Sei es über Präsensbesuche oder Telefonakquise. Alle Verkäufer waren trotzt anfänglicher Skepsis schlussendlich motiviert und positiv überzeugt. Du hast mit deiner gewinnenden Art, deiner rhetorischen und methodischen Kompetenz alle Beteiligten von dem Konzept überzeugt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Baustein wo wir unsere Serviceteam schulen werden. Danke für den Input und bis Anfang Juni. Liebe Grüße aus Göttingen
    Karsten Meier
  • Thomas Kräber
    Das Coaching ist genial, weil Jürgen Hoffmann ganz eigene und spezielle Arten hat auf die Leute zuzugehen. Muss man erlebt haben! Danke nochmal!
    Thomas Kräber
  • Nils Kubitzka
    „Super Coaching! Absolut authentisch und zwanglos. Keine blöden Phrasen sondern einfach dass worauf es im Vertrieb ankommt. Ich kann Jürgen absolut weiter empfehlen.“
    Nils Kubitzka
  • Leo Peperoni
    „Einfach MEGA!! Ich habe mit Jürgen zwei tolle und lehrreiche Tage verbracht, es hat mir im täglichen Arbeitsalltag unglaublich weitergeholfen. Ein Investment welches jeder, der erfolgreich im Außendienst tätig sein möchte, unverzüglich machen sollte. Ein Trainer der nicht nur fachsimpelt, sondern den Außendienst vorlebt! Ich bin froh, dass ich das Glück hatte die Erfahrungen von Jürgen in die Tat umsetzten zu können. Immer wieder gerne.“
    Leo Peperoni
  • Sebastian Schüler

    “Letztes Jahr kam ich in den Genuss eines zweitägigen Außendiensttrainings mit Herrn Jürgen Hoffmann und kann es wirklich absolut jedem, der Außendienst macht oder machen möchte, empfehlen. Egal ob alter Hase im Vertrieb oder Neueinsteiger. Bei Herrn Hoffmann lernt man nicht nur die Basics sondern auch den ein oder anderen Kniff und Trick um an den Entscheider heranzukommen. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht und das Coaching mit Herrn Hoffmann war für mich ein Erlebnis.”

    Sebastian Schüler
  • Wolf Roth
    Wenn es jemand gibt, der für mich Direktvertrieb und Akquise verkörpert, so ist das für mich der Jürgen Hoffmann. Und er redet nicht nur darüber, sondern bringt auch jahrelange, eigene Erfahrungen mit. Fokussiert und kundenorientiert sind für ihn nicht nur Schlagworte. TOP!
    Wolf Roth

Wo stehen Sie gerade?

Ich bin ein Freund des persönlichen Austauschs. Greifen Sie doch einfach zum Hörer oder schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fragen und Wünschen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!



    Juergen Hoffmann Lifescool
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