Umsatz beginnt im Kopf!
Akquise, der schönste Teil der Arbeit
Ich habe eine Frage.
Wie schaffen Sie es, möglichst genau an den Kunden zu kommen, der für Sie interessant ist und für den Ihr Angebot relevant ist?
Um das herauszufinden, können Sie zum Hörer greifen und Zielkunden anrufen. Im Außendienst heißt es: rausfahren und anklopfen.
Vielen läuft es dann kalt den Rücken runter. “Das ist nichts für mich, ich bin doch kein Klinkenputzer.”, höre ich meine Verkäufer:innen sagen.
Es stimmt: Der “Verkäufer” hat ein
negatives Image.
Das liegt daran, dass sich keiner von uns etwas verkaufen lassen will. Kaufen allerdings, tun wir gerne. Wenn wir einen Nutzen sehen, wenn wir Spaß daran haben, wenn wir es selbst wollen.
Da haken wir ein: Menschen, die einen Bedarf haben, sind gerne bereit, zu kaufen. Also freuen sie sich auch, wenn da jemand kommt und ihnen etwas vorstellt, dass für sie Wert hat.
Dieser „Jemand“ sind Sie.
Vertrauter statt Verkäufer
Erfolgreiche Verkäufer schauen durch die Brille Ihrer Kund:innen und konzentrieren sich auf die Vorteile des Kunden, anstatt die vermeintlichen Vorzüge des eigenen Produktes in den Mittelpunkt zu stellen.
Wer das schafft, vermittelt nicht den Eindruck eines Verkäufers, sondern wird zum Vertrauten. So bauen Verkäufer gesunde Beziehungen und langfristige Partnerschaften auf.
Ich möchte Ihnen zeigen, wie das geht. Sie werden Ergebnisse erzielen und dabei Spaß haben.
KOMPETENZ
BEGEISTERUNG
DAS WESENTLICHE
SPASS
KUNDEN ALS FANS
Das bestätigen auch meine Kunden:
Wo stehen Sie gerade?
Ich bin ein Freund des persönlichen Austauschs. Greifen Sie doch einfach zum Hörer oder schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fragen und Wünschen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Jürgen Hoffmann
02204 – 40 90 190
info@lifescool.de