Verkaufscoaching

Warum Ihnen viele Verkaufscoachings nicht helfen

Ein Verkaufscoaching erfordert absolute Hingabe zur Praxis. Es muss Spaß machen!

Verkaufscoaching – Was brauchen Sie, um ein Top-Verkäufer zu werden?

Ich mache Verkaufscoaching. Bin aber auch seit 30 Jahren selbst begeisterter Verkäufer.

In den vergangenen Jahrzehnten habe ich viele Trainings besucht und Eindrücke von meinen Kunden gesammelt. Die Wahrheit ist: Viele Inhalte eines Trainings geraten in Vergessenheit, noch bevor die Verkäufer:innen das Wissen anwenden können. 

Warum? 

Weil Rollenspiele numal nicht viel mit der Realität beim Kunden zu tun haben und theoretisches Wissen nur dann Wert entwickelt, wenn es sich in der Praxis bewährt. Außerdem schauen wir gar nicht dahin, wo wir wirklich was herausholen können: auf die Stärken und auf die persönliche Motivation des Verkaufenden. 

Messbare Verhaltensanalyse

Bevor wir mit dem eigentlichen Verkaufscoaching starten, werfen wir einen Blick auf die verkäuferischen Stärken und Entwicklungspotenziale Ihrer Verkaufsmannschaft. Dies geschieht zum einen mit der Durchführung einer persönlichen INSIGHTS MDI – Sales-Analyse und zum anderen schaue ich jedem Mitglied Ihres Sales-Teams bei der praktischen Verkaufsarbeit zwei bis drei Stunden über die Schulter.

Anschließend erstellen wir einen konkreten Coaching- und Entwicklungsplan.

So könnte ein Auszug Ihres Reports aussehen

“Max Muster liebt die Herausforderung in der Verkaufssituation. Er sieht es als gute Gelegenheit an, selbst daran zu wachsen und sich an anderen zu messen. Bekannt dafür, dass er schwierige Verkaufssituationen gut bewältigen und zum erfolgreichen Abschluss bringen kann. Der Umgang  mit Widerständen ist sehr einfallsreich. Er liebt die Herausforderung bei der Kaltakquisition.

Max Muster gibt sich oftmals nicht genügend Zeit, um mögliche Ergebnisse eines Verkaufsgesprächs vorauszuplanen. Er bemüht sich zwar um eine effektive Präsentation, vergisst jedoch möglicherweise wichtige Details und Zusatzinformationen. Es könnte sein, dass Max Muster die wirklichen Einwände gar nicht zur Kenntnis nimmt.“

Insights

Holen Sie sich den gesamten Muster-Report

Ich habe eine Muster-Analyse für Sie vorbereitet. Gerne sende ich Ihnen diese persönlich per E-Mail zu. Füllen Sie dazu einfach das folgende Formular aus und Sie bekommen einen umfangreichen Eindruck von Ihrer eigenen Analyse.

Das bestätigen auch meine Kunden:

  • Nils Kubitzka
    „Super Coaching! Absolut authentisch und zwanglos. Keine blöden Phrasen sondern einfach dass worauf es im Vertrieb ankommt. Ich kann Jürgen absolut weiter empfehlen.“
    Nils Kubitzka
  • Leo Peperoni
    „Einfach MEGA!! Ich habe mit Jürgen zwei tolle und lehrreiche Tage verbracht, es hat mir im täglichen Arbeitsalltag unglaublich weitergeholfen. Ein Investment welches jeder, der erfolgreich im Außendienst tätig sein möchte, unverzüglich machen sollte. Ein Trainer der nicht nur fachsimpelt, sondern den Außendienst vorlebt! Ich bin froh, dass ich das Glück hatte die Erfahrungen von Jürgen in die Tat umsetzten zu können. Immer wieder gerne.“
    Leo Peperoni
  • Sebastian Schüler

    “Letztes Jahr kam ich in den Genuss eines zweitägigen Außendiensttrainings mit Herrn Jürgen Hoffmann und kann es wirklich absolut jedem, der Außendienst macht oder machen möchte, empfehlen. Egal ob alter Hase im Vertrieb oder Neueinsteiger. Bei Herrn Hoffmann lernt man nicht nur die Basics sondern auch den ein oder anderen Kniff und Trick um an den Entscheider heranzukommen. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht und das Coaching mit Herrn Hoffmann war für mich ein Erlebnis.”

    Sebastian Schüler
  • Wolf Roth
    Wenn es jemand gibt, der für mich Direktvertrieb und Akquise verkörpert, so ist das für mich der Jürgen Hoffmann. Und er redet nicht nur darüber, sondern bringt auch jahrelange, eigene Erfahrungen mit. Fokussiert und kundenorientiert sind für ihn nicht nur Schlagworte. TOP!
    Wolf Roth
  • Karsten Meier
    Danke lieber Jürgen Hoffmann. Die Workshopwoche zum Thema aktive Kundenakquise war ein voller Erfolg. Die Mannschaft wurde befähigt aktiv und erfolgreich auf Kunden zuzugehen. Sei es über Präsensbesuche oder Telefonakquise. Alle Verkäufer waren trotzt anfänglicher Skepsis schlussendlich motiviert und positiv überzeugt. Du hast mit deiner gewinnenden Art, deiner rhetorischen und methodischen Kompetenz alle Beteiligten von dem Konzept überzeugt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Baustein wo wir unsere Serviceteam schulen werden. Danke für den Input und bis Anfang Juni. Liebe Grüße aus Göttingen
    Karsten Meier
  • Thomas Kräber
    Das Coaching ist genial, weil Jürgen Hoffmann ganz eigene und spezielle Arten hat auf die Leute zuzugehen. Muss man erlebt haben! Danke nochmal!
    Thomas Kräber

Was für ein Verkäufer sind Sie?

 Ich bin neugierig auf Sie.
Greifen Sie doch einfach zum Hörer oder schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fragen und Wünschen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Juergen Hoffmann Lifescool

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