Unsere AGBs:

1. Schulung, Training, Ausbildung & Qualifizierung 

Gerne steht Ihnen das LIFE´S´COOL Trainerteam für Ihre Inhouse-Seminare oder für  Coachingmaßnahmen zur Verfügung. Die Seminar-, Coachings- und Beratungsthemen  werden individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Gerne reservieren wir Ihnen  unverbindlich Termine für 14 Tage, danach fallen die Termine wieder in unser Kontingent  zurück. Sollten Sie sich für einen der Termine entschließen, bestätigen Sie uns dies sowie Ihr  Einverständnis zu den Konditionen mit Ihrer Unterschrift, dem Datum und Ihrem Firmenstempel.  Wir bitten bei Stornierungen Ihrerseits um Verständnis, Ihnen bis 30 Tage vor der Veranstaltung  50% des Auftragswertes zu berechnen, da wir Ihren Termin auch bei Alternativanfragen fix  reservieren. Bei einer späteren Stornierung wird der Seminarpreis in voller Höhe fällig. Bei  Krankheit des Referenten oder sonstiger Absage aufgrund nicht vom Trainer zu vertretenden  Umständen wird nach Rücksprache ein Ersatztermin vereinbart. Ein Regressanspruch kann  diesbezüglich nicht geltend gemacht werden. Aufgrund diverser Lizenzvereinbarungen sind  Aufzeichnungen (Audio, Film, Video) während der Veranstaltung nicht erlaubt. Die Rechnung  erhalten Sie einige Tage nach dem Seminar/Coaching.

Die zu den Seminaren und Veranstaltungen ausgegebenen Unterlagen und Medien dürfen  ohne ausdrückliche Genehmigung der Urheber nicht vervielfältigt oder an Dritte  weitergegeben werden.

Der Kunde räumt LIFE´S´COOL das nicht-ausschließliche Recht ein, bei ihm bestehendes  geistiges Eigentum kostenlos zu nutzen, soweit dies für die Erfüllung seiner Aufgabe im  Rahmen des Vertrages erforderlich ist.

LIFE´S´COOL und der Kunde sind verpflichtet, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie  sonstige vertrauliche und schutzwürdige Informationen und Unterlagen der anderen Partei,  die im Zusammenhang mit der Auftragserfüllung erlangt werden und als „vertraulich“ oder  ähnlich gekennzeichnet oder offensichtlich vertraulicher Natur sind, geheim zu halten. Die  Parteien werden solche Informationen und Unterlagen nicht für eigene oder fremde Zwecke,  sondern nur zur Aufgabenerfüllung im Rahmen des Vertrages verwenden. Die Geheimhaltungsverpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrages bestehen.

Für Beschädigungen oder Verluste mitgebrachter Gegenstände haften wir nicht, es sei denn  der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit  unsererseits zurückzuführen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschäden  ausgeschlossen.

2. Buchung offener Seminare: 

Die Anmeldung zu den von LIFE´S´COOL ausgeschriebenen offenen Seminaren muss auf  schriftlichen Weg (Post oder Fax) oder über unsere Website erfolgen. Daraufhin erhalten Sie  eine Rechnung mit Anmeldebestätigung von uns. Seminar- und Veranstaltungsgebühren  verstehen sich, sofern nichts anderes angegeben ist, pro Person zuzüglich gesetzlicher  Mehrwertsteuer und müssen vor dem Seminar-/Veranstaltungsbeginn auf einem unserer  angegebenen Konten eingegangen sein. Sollte am Seminartermin noch der gesamte oder  ein Teil des Rechnungsbetrages offen stehen, besteht seitens des Seminarteilnehmers kein  Anspruch auf Teilnahme am Seminar.

Bei schriftlicher Stornierung durch den Teilnehmer bis 30 Tage vor Seminarbeginn fallen 50 %,  danach 100 % Stornogebühr an. Gerne können Sie jedoch einen Ersatzteilnehmer benennen.  Umbuchungen sind bis 15 Tage vor Seminarbeginn und nach Begleichung von mindestens  50% der Teilnahmegebühr möglich. Die Kosten der Umbuchungsgebühr betragen 50 € zzgl.  gesetzliche MwSt. Der Veranstalter behält sich die Absage des Seminars aus wichtigem  Grund vor. In diesem Fall werden bereits bezahlte Seminargebühren erstattet.

Sollte ein Referent wegen höherer Gewalt, Krankheit, Unfall oder sonstigen, vom Trainer oder  Veranstalter nicht zu vertretenden Umständen, ausfallen, behält sich LIFE´SCOOL vor, einen  Ersatztrainer zu stellen. Programmänderungen aus dringendem Anlass behält sich der  Veranstalter vor. Bei kurzfristigen Ausfällen besteht seitens des Veranstalters keine Ersatzpflicht.  Seminare oder Veranstaltungen können aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abgesagt  oder verlegt werden. Wenn das Seminar abgesagt werden muss, wird Ihnen die bereits  entrichtete Teilnahmegebühr selbstverständlich zurückerstattet. Darüber hinausgehende  Ansprüche sind ausgeschlossen.

Die zu den Seminaren und Veranstaltungen ausgegebenen Unterlagen und Medien dürfen  ohne ausdrückliche Genehmigung der Urheber nicht vervielfältigt oder an Dritte  weitergegeben werden. Mit der Buchung eines offenen Seminars erklären Sie sich damit  einverstanden, dass die während der Veranstaltung aufgezeichneten Foto-, Ton- und  Videoaufnahmen von uns für Medien und Werbemaßnahmen verwendet werden können.

Verursacht ein Teilnehmer vorsätzlich oder fahrlässig einen Schaden an fremden Eigentum  (insbesondere am Eigentum des Veranstaltungsortes oder LIFE´S´COOL) kommen wir nicht für  eine Kostenübernahme auf.

Für Beschädigungen oder Verluste mitgebrachter Gegenstände haften wir nicht, es sei denn  der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit  unsererseits zurückzuführen. In gleicher Weise ist die Haftung für Personenschäden  ausgeschlossen.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir  unterstützen Sie ebenfalls gerne bei der Organisation eines Hotelzimmers am  Veranstaltungsort.

3. Buchung von längerfristigen Vertriebs-Entwicklungs-Maßnahmen: 

Einige unserer Formate werden über einen längeren Zeitraum (mindestens 6 Monate)  durchgeführt und verbinden Präsenztage mit Telefon-Coaching sowie einer Reihe anderer  Coaching-Elemente, über die ein nachhaltiger Umsetzungserfolg erzielt werden soll. Sie sind  auf dezidierte Zielgruppen ausgerichtet und finden bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl  statt. Mit der Bestellung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Die Annahme  des Vertragsangebots erfolgt mit Ausstellung und Zusendung der Rechnung an den Kunden.  Eine Stornierung ist nach Annahme des Vertragsangebotes nicht mehr möglich. Im Falle von  Erkrankung oder anderweitiger Verhinderung gemeldeter Teilnehmer können hier kostenfrei  vom Kunden in entsprechender Anzahl andere Teilnehmer nominiert werden.

4. Datenschutz: 

Es werden nur die uns übersandten und zur ordentlichen Geschäftsabwicklung notwendigen  personenbezogenen Daten bei uns auf Grundlage der Datenschutzbestimmungen  elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt. Dem stimmt der Kunde mit der Buchung  ausdrücklich zu. Eine Weitergabe Ihrer Daten an fremde Dritte ist ausgeschlossen. Wir  informieren Sie zukünftig per E-Mail oder Post über unsere Produkte und Dienstleistungen,  soweit von Ihnen nichts anderes angegeben wird. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit  entweder schriftlich oder mündlich widerrufen.

5. Allgemeine Bedingungen 

5.1.

LIFE´S´COOL darf Firma und Marke des Kunden als Referenz zu Marketingzwecken  verwenden.

5.2.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein  oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der Bedingungen im Übrigen nicht berührt.

5.3.

Abweichende Vereinbarungen zwischen uns und dem Auftraggeber bedürfen der  Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.

5.4.

Für die Bedingungen und deren Durchführung gilt ausschließlich deutsches Recht.  Gerichtsstand ist Köln.

5.5.

Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

5.6.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit ihrer Veröffentlichung in  Kraft.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte  kontaktieren Sie uns unter

Tel. +49 2204 – 90 40 190

E-Mail: info@lifescool.de


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der LIFE´S´COOL GmbH

1. Waren/Produkte

1.1. Angebote und Preise:

  1. a) Alle Angebote sind freibleibend. Von uns vorgegebene Mindestabnahmen bzw.  Verpackungseinheiten sind verbindlich. Technische sowie sonstige Änderungen bleiben im  Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
  2. b) Alle Preisangaben für Produkte gelten ab Werk, ausschließlich Versandkosten sowie  gegenüber Endkunden inkl. Mehrwertsteuer in jeweils gesetzlicher Höhe.
  3. c) Der Besteller trägt bei Lieferung ins Ausland etwa anfallende Einfuhrgebühren in der Höhe  wie sie anfallen. Diese sind keine Versandkosten.
  4. d) Preisänderungen, auf die wir keinen Einfluss haben, bleiben auch nach Vertragsschluss  vorbehalten.

1.2. Vertragsschluss:

  1. a) Mit der Bestellung erklärt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Eine Zugangs bestätigung unsererseits stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Die  Zugangsbestätigung kann mit der Annahmeerklärung verbunden werden.
  2. b) Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von sieben  Werktagen nach Eingang bei uns anzunehmen. Wir sind berechtigt, die Annahme der  Bestellung – etwa nach Prüfung der Bonität des Kunden – abzulehnen. Wir sind berechtigt, die  Bestellung auf eine haushaltsübliche Menge zu begrenzen.
  3. c) Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht  ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Im Falle der  Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Leistung wird der Kunde  unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

1.3. Lieferung:

  1. a) Wohin wir liefern:

Wir liefern in alle Länder Europas. Bei Lieferung werden die Waren gemäß den zwischen den  jeweiligen Ländern festgelegten MwSt.-Regelungen fakturiert und verzollt.

  1. b) Lieferzeit und Lieferart

Die Ware verlässt bei Verfügbarkeit spätestens zwei Werktage nach Bestelleingang unser  Haus und ist in der Regel 2-4 Tage nach Bestelleingang beim Kunden. Teillieferungen sind  gegebenenfalls möglich, es werden keine zusätzlichen Versandkosten verrechnet.  Grundsätzlich erfolgt die Lieferung per Postpaket. Von LIFE´S´COOL GmbH genannte  Lieferfristen und -termine sind unverbindlich. Wir übernehmen für eine nicht mögliche  Auftragsabwicklung keine Gewähr, wenn die Gründe dafür bei Dritten liegen. Wir behalten  uns vor, die versprochene Leistung im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen.

  1. c) Versandkosten

Wir verrechnen Ihnen bei Versand innerhalb Deutschlands, Österreich oder der Schweiz eine  Versandkostenpauschale von 3,50 €. In alle anderen Länder berechnen wir eine  Versandkostenpauschale von 7,50 €, unabhängig vom Warenwert und dem Warengewicht.  Gesonderte Regelungen werden bei einer Bestellung von nicht haushaltsüblichen Mengen in  Absprache mit dem Kunden getroffen.

  1. d) Zahlung

Die Zahlung erfolgt innerhalb Deutschlands per Bankeinzug oder gegen Rechnung. Die  Gebühren bei Auslandsüberweisungen trägt der Kunde. Außerhalb Deutschlands erfolgt die  Bezahlung gegen Rechnung. Wir bieten Ihnen Bankkonten in Deutschland und Österreich, die  auf der Rechnung vermerkt sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser  Eigentum.

  1. e) Transportschäden

Unsere Sendungen sind gegen Transportschäden versichert. Wenn trotz unserer  Versandpackungen Transportschäden auftreten, bitte diese unbedingt durch den Zusteller  aufnehmen und bestätigen lassen.

  1. f) Rückgaberecht

Wir gewähren auf alle Artikel ein 14-tägiges Rückgaberecht. Voraussetzung ist ein  einwandfreier Zustand der Ware. Ausgeschlossen davon sind lediglich eingeschweißte und  versiegelte Produkte (insbesondere sind das CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs oder auch  Software). Diese Produkte nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem  Siegel zurück. Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung  verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versendet werden kann. Bitte geben Sie bei der  Rückgabe den Retourengrund auf dem Retourenbeleg an, den Sie mit der Lieferung erhalten  haben.

  1. g) Rücksendungen

Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Bei einem Wert der Rücksendung von über 40  Euro (auch bei Nichtgefallen) oder bei einem Fehler unsererseits als Grund der Rücksendung

(beschädigte Artikel, unvollständiger Artikel, falscher oder nicht bestellter Artikel geliefert)  erstatten wir Ihnen umgehend Ihre Versandkosten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nach Ihren Wünschen angefertigte und nicht zur  Rücksendung geeignete Waren vom Widerrufsrecht, ausser bei berechtigten  Garantieansprüchen, ausgeschlossen sind. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige  Absenden des Pakets oder des Rücknahmeverlangens per Brief, Fax oder E-Mail. Der  Reklamation muss eine Kopie der Rechnung beigefügt sein. Bitte senden Sie alle Retouren mit  dem dafür vorgesehenen Retourenbelege einschließlich aller erforderlichen Angaben  (Name, Adresse, Rechnungsnummer, Kontodaten für die Rückerstattung der Versandkosten  etc.) an den Erfüllungsort mit folgender Adresse:

LIFE´S´COOL GmbH

Zum Steinrutsch 13

51427 Bergisch Gladbach

Im Falle der Rückgabe erfolgt die Auflösung des Vertrages und die Gutschrift bereits  geleisteter Zahlungen bzw. Portokosten nach Rücksendung der gelieferten Ware. Die unter  Punkt g) genannten Regelungen gelten bei Verbraucherverträgen.

1.4. Datenschutz:

Es werden nur die uns übersandten und zur ordentlichen Geschäftsabwicklung notwendigen  personenbezogenen Daten bei uns auf Grundlage der Datenschutzbestimmungen  elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt. Dem stimmt der Besteller mit der Bestellung  ausdrücklich zu. Eine Weitergabe Ihrer Daten an fremde Dritte ist ausgeschlossen. Wir  informieren Sie zukünftig per E-Mail oder Post über unsere Produkte und Dienstleistungen,  soweit von Ihnen nichts anderes angegeben wird. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit  entweder schriftlich oder mündlich widerrufen.

1.5. Gewährleistung und Haftung:

  1. a) Gewährleistungsrechte des Bestellers setzen voraus, dass dieser seinen nach §377, §378  HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß  nachgekommen ist. Beanstandungen werden nur berücksichtigt, wenn sie uns längstens  innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, bei verborgenen Mängeln nach deren  Entdeckung, umgehend schriftlich angezeigt werden.
  2. b) Soweit ein von uns zu vertretender Mangel der Ware vorliegt, sind wir nach unserer Wahl  zur Mängelbeseitigung oder Nachlieferung berechtigt. Im Falle der Mängelbeseitigung  übernehmen wir alle zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen, insbesondere  Transport-, Wege-, und Materialkosten, soweit sich diese nicht dadurch erhöhen, dass die  Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort verbracht wurde. Beanstandete Ware darf  nur mit unserem ausdrücklichen Einverständnis zurückgesandt werden.
  3. c) Sind wir zur Mängelbeseitigung oder Nachlieferung nicht bereit, nicht in der Lage,  verzögert sie sich über eine angemessene Frist hinaus aus Gründen, die wir zu vertreten  haben, oder schlägt sie in sonstiger Weise fehl, ist der Besteller berechtigt,  Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung des Kaufpreises zu verlangen.
  4. d) Soweit sich nachstehend (e) und f)) nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche  des Bestellers ausgeschlossen. Wir haften daher nicht für Schäden, die nicht am  Liefergegenstand selbst entstanden sind, insbesondere nicht für entgangenen Gewinn oder  sonstige Vermögensschäden des Bestellers.
  5. e) Vorstehende Haftungsfreizeichnung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz  oder grober Fahrlässigkeit beruht oder der Besteller wegen des Fehlens einer zugesicherten  Eigenschaft Schadensersatz wegen Nichterfüllung geltend macht.
  6. f) Im Fall der schuldhaften Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ist die Haftung auf  den vertragstypischen, vernünftigerweise vorhersehbaren, Schaden begrenzt. Im übrigen ist  sie gemäß Punkt d) ausgeschlossen.
  7. g) Die Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate, gerechnet ab Gefahrübergang. Diese Frist ist  eine Verjährungsfrist und gilt auch für Ansprüche auf Ersatz von Mangelfolgeschäden, soweit  keine Ansprüche aus unerlaubter Handlung geltend gemacht werden.

1.6. Gefahrenübergang:

  1. a) Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen  Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf mit der Übergabe der  Ware auf den Verbraucher über.
  2. b) Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen  Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung  der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung  bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über.
  3. c) Beim Download und beim Versand von Daten via Internet geht die Gefahr des Untergangs  und der Veränderung der Daten mit Überschreiten der Netzwerkschnittstelle auf den Kunden  über.

1.7. Eigentumsvorbehalt:

  1. a) Von uns gelieferte Ware bleibt unser Eigentum, bis alle Verbindlichkeiten des Bestellers aus  dem mit uns geschlossenen Liefervertrag vollständig erfüllt sind. Bei vertragswidrigem  Verhalten des Bestellers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die von uns  gelieferte Ware zurückzunehmen. Die Rücknahme oder Pfändung der Ware begründet  keinen Rücktritt vom Vertrag.